Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

08. May 2018 21

Das schönste Auto der Welt….. oder!?

Letzte Woche fand in Laxenburg das alljährliche SL-Club Treffen vom Mercedes statt. Mit dabei ein 300 SL Flügeltürer in klassischem Silber. Daneben stand ein mir Bekannter, blickte zu mir rüber und sagte folgenden Satz.

„ Das war und ist immer noch das schönste Auto der Welt!!“

Für den Moment stimmte ich ihm zu, doch nur Sekunden später fragte ich Still in mich hinein, stimmt es auch? Kann man mit Fug und Recht behaupten vor dem schönsten Auto dieser Welt zu stehen? Was ist mit Lamborghini Miura, Jaguar E-Type, Ferrari Daytona, California Spider und 250 GTO, Maserati 3500 GT, Lancia Flaminia Zagato sowie eigentlich alles was „Zagato“ im Namen trägt, Aston Martin DB4, DB5, Alfa Romeo Montreal, 33 Stradale, Corvette Stingray usw. usw. usw. Es gibt sicher noch Hunderte Fahrzeuge die das Prädikat verdienen zumindest zu den Top Ten zu gehören.

Die halbe Nacht ging mir dieser Gedanke nicht aus dem Kopf und im Sekundentakt kam ein weiteres Fahrzeug dazu. Selbst subjektiv Betrachtet, als Beispiel nehme ich meine Fulvia die ich, von der Seite gesehen mit Leonardos goldenem Schnitt vergleiche und darin absolut perfekte Proportionen erkenne, selbst dann und mit ausreichend Herzerl´n in den Augen traue ich mich nicht zu sagen das dies das schönste Auto der Welt ist. Im selben Augenblick würde ich mich selbst geißeln für den Frevel einen Haufen anderer Schönheiten nicht berücksichtigt zu haben. Vielleicht spricht da zu sehr der Auto und Oldtimerfan aus mir, ich denke aber der Leser erkennt mein Dilemma.

Ich kam zu dem Schluss dass die einzig mögliche Lösung für das Problem ein radikales ist. Provokant hart und direkt gegen jede Regel und für manchen Liebhaber bestimmter Fahrzeuge schockierend zugleich

„ Es gibt kein schönstes Fahrzeug der Welt“

Minuten später kam das Sandmännchen in einem Mercedes 300 SL und fuhr mich sanft ins Land der Träume. Währenddessen grölte Janis Joplin aus dem Lautsprecher des Autoradios



„Oh Lord, won´t you buy me a Mercedes Benz?“

top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Karl
18. May 2018

Guten Tag!
Ich sehe das mindestens genau so...."Schönheit" ist genauso wenig meßbar, wie Musik (deshalb ist auch der Song-Contest mehr als fragwürdig...)! Schiach ist der 300 SL eh nicht, aber wie der Vorschreiber bereits festgestellt hat, gibt es eine Vielzahl dieser "schönen" Autos... und meiner Betrachtung nach (jetzt sind wir wieder dort...!!) viel "schöner" als der 300SL.... aber wie gesagt.....!
mfG
Karl Faist

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.mx5.events Ebreichsdorf Classic bergfruehling-classic.de Salzburger Rallye Club Ennstal Classic Höllental Classic www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de
Gaisberg Rennen Planai Classic Wachau Eisenstrasse Classic Goeller Classic team-neger.at Moedling Classic Rossfeld Rennen hannersbergrennen.at
Salz und Oel Edelweiss Classic thermen-classic.at 1000km.at - Club Ventielspiel Salzburger Rallye Club Ennstal Classic legendswinter-classic.de Moedling Classic