Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

03. May 2018 51

Der Berg ruft und Lancia folgt!

Anlässlich zum 45. Jubiläum der Lancia Beta, luden die Veranstalter des Seiberer Bergpreises willige Lancisti in die Wachau um in einen auf 2 Durchgänge aufgeteilten Gleichmäßigkeitswettbewerbes die Serpentinen des Seiberers zu bezwingen. Ziel dieser Veranstaltung ist seinen Zeitunterschied zwischen den 2 Läufen möglichst gering zu halten.

So traten an einem wolkenlosen und Temperaturmäßig bereits sommerlichen Tag insgesamt 7 Fahrzeuge an um der Lancia-Tradition folgend Pokale bei Wettbewerben einzuheimsen.

3 Beta Coupes

1 Beta Coupe VX

1 Beta Berlina

1 Fulvia &

1 Delta Integrale



Und was soll man sagen, der Lancia Gott wurde nicht enttäuscht. 2 Stockerlplätze (1 & 3) und insgesamt 4 unter den Top Ten von insgesamt 14 Fahrzeugen in dieser Klasse waren ein schönes Ergebnis. Der Sieger dieser Klasse „Gerald Wöss“ auf Beta Coupe durfte mit einem Zeitunterschied von knapp unter einer Sekunde den Gesamt 32. Platz von 267 Teilnehmern für Lancia verbuchen. Wenn man bedenkt dass für mehrspurige Fahrzeuge mit ausreichend Pferdestärken es gar nicht so einfach ist ohne Zeitnehmung auf einer Bergauf führenden Strecke von mehreren Kilometern den Unterschied so gering zu halten ein beachtlicher Erfolg.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich vielen Lancias welche gemeinsam den Berg bezwingen um den Ruf dieser erfolgreichen Marke hochzuhalten.

Gruppenfoto

Siegerfoto

top 5
als bedenklich melden
Kommentare

Guenther
04. May 2018

Forza Lancia!!!

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Ennstal Classic www.wadholz-classic.at thermen-classic.at team-neger.at 1000km.at - Club Ventielspiel Gaisberg Rennen Planai Classic Edelweiss Classic
Ebreichsdorf Classic Salz und Oel Moedling Classic hannersbergrennen.at Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic www.roadstertouren.at Goeller Classic
Salzburger Rallye Club www.mx5.events legendswinter-classic.de bergfruehling-classic.de Rossfeld Rennen www.roadstertouren.at team-neger.at thermen-classic.at